Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)
weisser Schweif - Freiburg verbunden

In den Beruf starten

Gemeinsam in die Zukunft

Bereit für den nächsten Schritt? Lust auf zahlreiche Möglichkeiten, spannende Eindrücke und ein tolles Team? Bei uns geht es nicht darum, wo du herkommst, sondern wie wir gemeinsam vorankommen. Du bist in der Schule und möchtest ein Praktikum machen? Du stehst kurz vor deinem Abschluss und überlegst, eine Ausbildung oder ein duales Studium anzufangen? Bei der VAG findest du deinen Einstieg in die Welt der multimodalen Mobilität - und vor allem in einen Beruf, der Sinn stiftet und die Welt jeden Tag ein Stückchen besser macht. Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du brauchst, um bei und mit uns durchzustarten. Lass uns gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten! Wir freuen uns auf dich.

VAG als Ausbildungsbetrieb

Vielfältige Möglichkeiten bei der VAG kennenlernen

Lerne die VAG auf viele verschiedene Art und Weisen kennen:
Entweder in unserem Azubiläums-Film, auf unseren Social-Media-Kanälen, bei einer berufsorientierten Führung oder triff uns persönlich am Messestand.

Ausbildungsmessen

Regelmäßig nehmen wir an regional stattfindenden Ausbildungsmessen teil.
Triff uns z.B. bei der Vocatium, der Job-Start-Börse oder beim Tag der Ausbildung.

Diese Messen finden jährlich statt; die jeweiligen Termine kannst du im Internet finden. Unsere Ausbilder/innen und Azubis sind vor Ort, um Fragen jeglicher Art zu beantworten.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Deine Ansprechpartnerin für Messen

Birgit Hartmann

Telefon: 0761/4511-102
 

Berufsorientierte Führungen

Du interessierst dich für einen Ausbildungsberuf oder ein Studium bei der VAG, bist dir aber noch nicht sicher, ob wir die Richtigen für dich sind? Wir bieten Betriebsführungen für interessierte Schüler und Schülerinnen an. Im Zuge der ca. eineinhalbstündigen Führung erfährst du jede Menge über das vielfältige Berufsleben bei der VAG.

Direkt vor Ort und im Gespräch mit unseren Ausbildern wird die interessante Arbeitswelt unseres modernen Verkehrsunternehmens erfahrbar – wir freuen uns darauf, dich von uns zu überzeugen!

Dein Ansprechpartner für berufsorientierte Führungen

Matthias Wölke
Telefon: 0761/4511-500
E-Mail: marketing@vagfr.de

Wir haben dein Interesse geweckt?

Finde Deinen Ausbildungsplatz

Link nach oben