Zahlen & Fakten

Eine nachhaltig positive Entwicklung

Die VAG in Zahlen

Straßenbahn:

Linienlänge: 38,1 Kilometer

Mittlerer Haltestellenabstand: 459 Meter

Linienfahrzeuge: 67

Bus:

Linienlänge: 184,7 Kilometer

Mittlerer Haltestellenabstand: 620 Meter

Linienfahrzeuge: 62

Schauinslandbahn:

Streckenlänge: 3,6 Kilometer

Höhenunterschied: 746 Meter

Kabinen: 37

77 Mio. Fahrgäste im Jahr 2015

Im Jahr 2015 hat die Freiburger Verkehrs AG 77 Millionen Fahrgäste befördert (ohne Schauinslandbahn). Damit wurde erneut das Rekordergebnis des Jahres 2013 erreicht. Im Jahr 2014 hatte die 20 Wochen andauernde Großbaustelle in der Freiburger Innenstadt, durch die alle Stadtbahnlinien unterbrochen waren, zu Fahrgastverlusten geführt. 

Bei der Schauinslandbahn konnte der Rekordwert des Jahres 2014 (311.000 Fahrgäste) nochmals deutlich auf 339.000 Fahrgäste gesteigert werden.