Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

VAG spart Strom dank LED

| VAG Meldung

Die VAG wird dank LED ein kleines bisschen umweltfreundlicher.

Die VAG wird – mal wieder – ein kleines bisschen umweltfreundlicher. Die Beleuchtung an der Haltestelle „Paduaallee“ und an der Bissierschleife ist ebenso auf LED Technik umgestellt worden wie auch die komplette Außenbeleuchtung im VAG Zentrum.
Die neuen Leuchtmittel sind weitgehend wartungsfrei und sparen im Vergleich zu den bisherigen Lampen rund 70 Prozent Energie ein.

Die Kosten für die Umrüstung im Betriebshof wurden zu rund 20 Prozent von einem Zuschuss des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gedeckt.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) und das Bundesministerium für Umweltschutz (BMU) ermöglichten die Umstellung der Beleuchtung auf LED durch erhebliche Fördermittel

Link nach oben