Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Stadtbahnhaltestellen Krozinger Straße und Haslach Bad barrierefrei umgebaut

| VAG Meldung

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat die zurückliegenden Sommerferien dazu genutzt, zwei weitere Straßenbahn-Haltestellen barrierefrei umzubauen.

Die Haltestellen Krozinger Straße und Haslach Bad sind in den zurückliegenden Wochen die taktilen Leitsysteme auf den Bahnsteigen erneuert und ergänzt worden. Dies erleichtert sehbehinderten Fahrgästen die Orientierung. Darüber hinaus sind an beiden Haltestellen die Fahrgastunterstände erneuert worden. 

Damit verbessern die Freiburger Verkehrsbetriebe ihr Angebot für mobilitätseingeschränkte Personen weiter. Neben den Straßenbahnhaltestellen wurden zuletzt unter anderem die Bus-Haltestelle Opfingen Rathaus und Eugen Keidel-Bad barrierefrei ausgebaut. An der Talstation der Schauinslandbahn laufen derzeit entsprechende Umbauarbeiten.

Link nach oben