Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

RegioKarte Basis und Mehrfahrtenkarten jetzt in DB Navigator integriert

| VAG Meldung

Zum 1. April wird das Fahrscheinangebot des RVF in der App DB Navigator sowie unter bahn.de deutlich erweitert.

Seit Juni 2018 werden über diese Plattformen bereits Einzelfahrscheine, die Tageskarte REGIO24 und die WelcomeKarte verkauft. Nun können Kunden auch die RegioKarte Basis, die 2x4-Fahrtenkarte und die PunkteKarte über diesen Kanal erhalten. Außerdem gibt es jetzt auch badisch24 im DB Navigator, eine 24-Stunden-Karte für die 5 südbadischen Verkehrsverbünde, die ergänzend zu einer Zeitkarte eines Verbundes erworben werden kann.

Wer die App DB Navigator hat, meldet sich dort einmalig an und kann dann den jeweiligen Fahrscheintyp auswählen.

„Wir sehen die Präsenz unserer Tarife beim DB Navigator als Ergänzung zu unserem eigenen MobilTicket. Über diesen zusätzlichen Kanal können wir neue Kundengruppen ansprechen.“ kommentiert Petra Bieser, Geschäftsführerin des RVF.

Über die Apps von VAG und RVF – VAGmobil und FahrPlan+ – wurden im vergangenen Jahr 150.000 Fahrscheine vertrieben; die Einnahmen beliefen sich auf 610.000 Euro.

Link nach oben