Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Frelo rollt weiter nach vorn

| VAG Meldung

Mit 677.697 Ausleihen war 2023 erneut ein Frelo-Rekordjahr. Das Vorjahresergebnis wurde um 96.136 Fahrten übertroffen, was einer Steigerung um 16,5 Prozent entspricht. Ende des vergangenen Jahres konnte zudem die zweimillionste Ausleihe verzeichnet werden. 

Auch die Zahl der für das System Registrierten ist im vergangenen Jahr um fast 17.453 auf nahezu 66.863 angewachsen. Im Schnitt unternahm jede und jeder Registrierte etwas mehr als 10 Fahrten. 
Auch das Netz der Ausleih- und Rückgabestationen ist auf rund 100 weiter angewachsen. Und auch die Anzahl der Räder hat sich von 720 auf 760 erhöht. 

Die LastenFrelos sind zu Beginn des vergangenen Jahres zunächst wegen notwendiger technischer Überarbeitungen still gestanden und wurden dann ab Mai 2023 knapp 3.300 Mal genutzt. 
Ausleihestärkster Monat im vergangenen Jahr war der Juli mit 74.345 Nutzungen.

Frelo wird dieses Jahr fünf Jahre alt. Es ist eine schöne Geburtstagsüberraschung geplant. Frelo-Fans und solche, die es werden möchten, dürfen gespannt sein.
Weitere Frelo-Stationen soll es in den kommenden Monaten auch in der Region geben. So soll das Fahrradvermietsystem weiterhin auch über die Stadtgrenzen Freiburgs hinaus wachsen.
 

Link nach oben