Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

9-Euro-Ticket: Portal zur Erstattung für RVF-Jahreskarte und RVF-SemesterTicket freigeschaltet

| VAG Meldung

Wer eine Jahreskarte des Regio-Verkehrsverbunds Freiburg (RVF) – RegioKarte Jahr – oder ein RVF-SemesterTicket hat, kann sich den Differenzbetrag zu 9-Euro pro Monat für die drei Monate Juni, Juli und August erstatten lassen.

Dies ist ab heute über die Homepage des RVF möglich. Unter www.rvf.de/aktuelles/monatskarte-fuer-9-euro finden Fahrgäste den entsprechenden Link zum Antrag.

Einfach am Rechner oder per Handy oder Tablet die Seite öffnen, persönliche Daten inkl. Bankverbindung und ein Bild des jeweiligen Monatsabschnitts der Jahreskare oder des SemesterTickets hochladen, Fahrscheinnummer eingeben und den Antrag abschicken. Neben den persönlichen Daten ist auch der erste Gültigkeitsmonat der Jahreskarte erforderlich, um den Erstattungsbetrag korrekt ermitteln zu können. Es besteht die Möglichkeit alle drei Monatsabschnitte (Juni, Juli und August) auf einmal zu erstatten. Die Erstattung wird erst nach einer umfassenden Prüfung in etwa 3-4 Wochen (frühestens Anfang Juli) nach Antragsstellung erfolgen.

Auf Grund der hohen Anzahl der zu erwartenden Erstattungsfälle und der hohen Geldbeträge ist nur eine Online-Erstattung über das Portal möglich. Menschen ohne Internet-Zugang werden gebeten, sich von Freunden, Nachbarn oder Kindern helfen zu lassen.

Die Erstattung wird von der Deutschen Bahn-Tochter DB Dialog im Auftrag des RVF durchgeführt.

Kundinnen und Kunden mit einem laufenden Abo der RegioKarte wird in den Monaten Juni, Juli und August lediglich 9 Euro abgebucht. Sie müssen daher keine Erstattung beantragen.

Weitere Informationen bezüglich der Abwicklung des 9-Euro-Tickets im RVF finden Sie unter www.rvf.de.

Fahrpläne finden sie online unter rvf.de, in den Apps FahrPlan+ des RVF oder VAG mobil. Sie liegen außerdem in vielen Verkaufsstellen, Rathäusern und Tourist-Informationen aus.

 

Link nach oben