Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

3-G-Schwerpunktaktion von Amt für öffentliche Ordnung, Polizei und VAG

| VAG Meldung

54 Straßenbahnen und Busse wurden kontrolliert - 24 Beanstandungen

Am 15. Dezember, gab es eine Schwerpunktaktion in Straßenbahnen und Bussen. Der städtische Vollzugsdienst (VD) hat gemeinsam mit dem Polizeivollzugsdienst und der VAG insgesamt 54 Straßenbahnen und Busse in Freiburger auf die Einhaltung der Corona-Verordnung kontrolliert.

Überwiegend wurden die 3G-Regelung und die Maskenpflicht eingehalten, viele Fahrgäste wurden überprüft. Das Ergebnis: Es gab 24 Beanstandungen, hiervon 23 wegen Verstößen gegen die 3G-Regelung und eine wegen Nichttragen der Maske. Die Kontrollen wurden durch die Fahrgäste größtenteils positiv aufgenommen. In nächster Zeit sollen weitere gemeinsam abgestimmte Kontrollen durch den städtischen VD und den Polizeivollzugsdienst stattfinden, um die Bevölkerung weiter zu sensibilisieren.

Kräfte von Polizei, Stadt und VAG haben die Einhaltung der Corona Regeln in Bussen und Bahnen kontrolliert Foto: Patrick Seeger

Link nach oben