Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Koch (m/w/d)

Deine Ausbildung bei der VAG - unersättlich kreieren

"Ich würde gerne Koch werden, aber die Arbeitszeiten stören mich!" Na dann komm doch zu uns! Wo sonst kommst du als Koch in den Genuss freier Abende und Wochenenden?

Das lernst du bei uns

Kochen in der VAG Kantine, fachgerechter Umgang mit Lebensmitteln, Kalkulation von Mengen- und Materialpreisen, Lagerung und Arbeitsorganisation, Hygienevorschriften für die Zubereitung, Reinigung und Pflege im Küchenbetrieb, Speisekartengestaltung sowie den Umgang mit Gästen

Ausbildungsstart

im September

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Deine theoretische Ausbildung

Du lernst an der Edith-Stein-Schule in Freiburg (erstes Ausbildungsjahr) und der Landesberufsschule für Hotel- und Gastronomiegewerbe in Villingen-Schwenningen (zweites und drittes Ausbildungsjahr; Blockunterricht von 2-3 Wochen).

Das solltest du mitbringen

Einen guten Hauptschulabschluss, Freude am Kochen, Interesse an Lebensmitteln, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft

Dein Ansprechpartner

Jean-Marc Bataillard
Telefon: 0761/4511-145

Interesse?

Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für 2019 im PDF-Format an: ausbildung@vagfr.de

Freiburger Verkehrs AG
Zentrale Ausbildungskoordination
Birgit Hartmann

Telefon: 0761/4511-110

Link nach oben