Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF) (m/w/d)

Deine Ausbildung bei der VAG – schwungvoll befördern

Du begeisterst dich für große Fahrzeuge und du bist auch an Prozessen interessiert, die für einen reibungslosen Netzbetrieb und die Mobilität in Freiburg sorgen? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung. Die Aussichten nach deiner Ausbildung für eine Beschäftigung bei uns sind sehr gut, denn saubere Mobilität ist die Zukunft. Und da ist die VAG ganz vorne mit dabei. Du übernimmst Verantwortung und kommst mit vielen Menschen zusammen.

Das lernst du bei uns

Du erhältst Einblick in alle Bereiche des ÖPNV, vom Bus- und Straßenbahnfahren über Fahrzeugtechnik und -wartung, Fahr- und Dienstplanung, Einkauf und Lager, Personal, Verwaltung, Marketing und Vertrieb bis zur Öffentlichkeitsarbeit.

Nächster Ausbildungsstart

im September 2020

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Deine theoretische Ausbildung

Du lernst im Blockunterricht (vier Blöcke à drei Wochen) an der Berufsschule in Ehingen in Internatsform.

Das solltest du mitbringen

Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss, Führerschein Klasse B, gesundheitliche Eignung für Bus- und Straßenbahnführerschein, Ausdauer und Belastbarkeit, Flexibilität, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, technisches Grundverständnis

Deine Ansprechpartnerin

Kathrin Kreuz
Telefon: 0761/4511 - 217

Interesse?

Dann sende uns deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für 2019 im PDF-Format an: ausbildung@vagfr.de

Freiburger Verkehrs AG
Zentrale Ausbildungskoordination
Birgit Hartmann

Telefon: 0761/4511-110

Link nach oben