Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Fachinformatik für Systemintegration (m/w/d)

Deine Ausbildung bei der VAG – vielfältig konfigurieren

"IT und Elektronik – voll mein Ding! Aber ist die VAG das geeignete Ausbildungsunternehmen für mich?" Uns ist es wichtig, junge Menschen auf ihrem Weg in die Zukunft engagiert zu begleiten. Dieser Anspruch macht uns zu einem der besten Ausbildungsbetriebe der Region, viele unserer Azubis schließen ihre Ausbildung mit Auszeichnung ab. Wir freuen uns auf Auszubildende, die mit uns den Schritt in die Digitalisierung gehen.

Das lernst du bei uns

Einsatz in verschiedenen Bereichen unserer IT-Abteilung, Benutzerunterstützung bis zur Projektplanung und -steuerung, Erstellung von Skripten für die Administration der Systeme, Betreuung interner IT-Kunden bei der Analyse und Behebung von Systemstörungen im Rahmen des IT-Supports.

Deine theoretische Ausbildung

Du lernst im Blockunterricht an der Walther-Rathenau-Schule in Freiburg.

Ausbildungsstart

im September

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Das solltest du mitbringen

Einen guten mittleren Schulabschluss oder höher, Führerschein Klasse B wäre wünschenswert, Begeisterung für das Arbeiten am und mit dem PC, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortungsbewussten Handeln.

Dein Ansprechpartner

Thomas Mayer
Telefon: 0761/4511-251

Interesse?

Dann sende uns deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an: ausbildung@vagfr.de

Hinweis: Für das Jahr 2019 sind alle Ausbildungsplätze in diesem Beruf besetzt.

Freiburger Verkehrs AG
Zentrale Ausbildungskoordination
Birgit Hartmann

Telefon: 0761/4511-110

Link nach oben