Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Duales Studium BWL (m/w/d)

Dein Studium bei der VAG – klasse wirtschaften

"Die VAG ist ein sehr großes Unternehmen – werde ich als Mitarbeiter/in trotzdem gut integriert?" Keine Sorge, wir bieten dir ein sehr familiäres Umfeld, in dem du dich und deine Ideen überall einbringen kannst. Das gelingt vor allem deshalb, weil du in jeder Abteilung unseres Unternehmens mindestens einmal mitarbeiten darfst. Auch die Bearbeitung von Projekten gehört zu deinem Aufgabengebiet. Als breit ausgerichteter Allrounder hast du viele Möglichkeiten nach deinem Abschluss bei uns einzusteigen.

Das lernst du bei uns

Du erhältst Einblick in alle Bereiche des Verkehrsbetriebes wie Verkehrsplanung, Betrieb, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling und Personal. Du arbeitest eigenverantwortlich und setzt dich mit aktuellen betriebswirtschaftlichen Themen auseinander. Dein theoretisches Wissen bringst du ganz praktisch in Projekte im Betrieb ein.

Ausbildungsstart

im Oktober

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Deine theoretische Ausbildung

Du lernst in drei Monatsblöcken an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach oder Stuttgart.

Das solltest du mitbringen

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife; das Interesse praktische Erfahrung im Arbeitsleben und wissenschaftliches Studium zu verbinden

Deine Ansprechpartnerin

Christine Kury
Telefon: 0761/4511-101

Interesse?

Der nächste Studienbeginn ist im Oktober 2020. Sende uns dazu deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an: ausbildung@vagfr.de

Hinweis: Für das Jahr 2019 suchen wir keine/n duale/n Student/in mehr.

Freiburger Verkehrs AG
Zentrale Ausbildungskoordination
Birgit Hartmann

Telefon: 0761/4511-110

Link nach oben