Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Elektronik (m/w/d)

Deine Ausbildung bei der VAG – brillant elektrisieren

"Ich suche eine Ausbildung, bei der ich nicht jeden Tag dasselbe mache und mich vor allem frei entfalten kann." In unserer Werkstatt ist eigenständiges Denken sehr gefragt – wir setzen auf kluge Köpfe, die von sich aus Experimente wagen und unsere technischen Innovationen somit vorantreiben.

Das lernst du bei uns

Erstellen und Lesen von Schalt- und Stromlaufplänen, Durchführen von Leistungs- und Funktionsberechnungen, eigenständige Planung und Ermittlung von Arbeitsschritten mittels EDV, Bearbeiten verschiedener Werkstoffe, Montage von elektrischen Bauteilen, Baugruppen, Anlagen und Geräten sowie deren Installation, Inbetriebnahme und Überwachung, Programmieren, Konfigurieren von Systemen und Sicherheitseinrichtungen.

Ausbildungsstart

im September

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre; bei guten Leistungen Ausbildungsverkürzung möglich

Deine theoretische Ausbildung

Du lernst an der Walther-Rathenau Gewerbeschule in Freiburg (Blockunterricht, alle vier bis fünf Wochen).

Das solltest du mitbringen

Einen guten mittleren Schulabschluss oder höher, gute Noten in Mathematik und Physik, handwerkliches Geschick, exakte Arbeitsweise, Faszination für Elektronik

Deine Ansprechpartner

Thomas Belhiouani

Telefon: 0761/4511-306

Interesse?

Für das Jahr 2019 suchen wir keine/n Elektroniker/in mehr.

Freiburger Verkehrs AG
Zentrale Ausbildungskoordination
Birgit Hartmann

Telefon: 0761/4511-110

Link nach oben