Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

VAG als Ausbildungsbetrieb

Vielfältige Möglichkeiten bei der VAG kennenlernen

Lerne die VAG auf viele verschiedene Art und Weisen kennen: Entweder in unserem Azubiläums-Film, auf unseren Social-Media-Kanälen, bei einer berufsorientierten Führung oder triff uns persönlich am Messestand.

70 Jahre Ausbildung bei der VAG - Azubiläum 2017

Die VAG bildet seit über 70 Jahren aus und ist für diese gute Arbeit schon häufig ausgezeichnet worden. Mit der Unterstützung unserer Azubis haben wir anlässlich unseres Azubiläums einen Film gedreht, in dem du viele Eindrücke bekommst, wie die VAG früher ausgebildet hat und vor allem, wie heute ausgebildet wird.
Schau doch mal rein!

Berufliche Führungen

Du interessierst dich für einen Ausbildungsberuf oder ein Studium bei der VAG, bist dir aber noch nicht sicher, ob wir die Richtigen für dich sind? Wir bieten Betriebsführungen für interessierte Schüler und Schülerinnen an. Im Zuge der ca. eineinhalbstündigen Führung erfährst du jede Menge über das vielfältige Berufsleben bei der VAG. Direkt vor Ort und im Gespräch mit unseren Ausbildern wird die interessante Arbeitswelt unseres modernen Verkehrsunternehmens erfahrbar – wir freuen uns darauf, dich von uns zu überzeugen!

Dein Ansprechpartner für berufsorientierte Führungen

Stefan Mayer
Telefon: 0761/4511-134
E-Mail: stefan.mayer@vagfr.de

Ausbildungsmessen

Regelmäßig nehmen wir an regional stattfindenden Ausbildungsmessen teil.
Triff uns z.B. bei der Vocatium, der Job-Start-Börse oder beim Tag der Ausbildung.

Diese Messen finden jährlich statt; die jeweiligen Termine kannst du im Internet finden. Unsere Ausbilder/innen und Azubis sind vor Ort, um Fragen jeglicher Art zu beantworten.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ansprechpartnerin für Messen

Birgit Hartmann
Zentrale Ausbildungskoordination
Telefon: 0761/4511-102
E-Mail: birgit.hartmann@vagfr.de

Wir haben dein Interesse geweckt?

Finde Deinen Ausbildungsplatz

Link nach oben