Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Schauinslandbahn nach Revision wieder in Betrieb

| VAG Meldung

Am 6. April geht die Schauinslandbahn nach erfolgreich beendeter Revision wieder pünktlich in Betrieb.

Während der gesetzlich vorgeschriebenen Revision sind neben den Standard-Check-ups in diesem Frühjahr unter anderem das innere Zugseil um 2 Meter verkürzt worden und bereits die bevorstehenden Umbaumaßnahmen an der Bergstation vorbereitet worden. Außerdem haben alle Seilbahnmitarbeiter eine eintägige Ausbildung im “Kameradenbergen” absolviert.

Die Abnahme der Seilbahnanlage erfolgt durch das Landesbergamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau.

Die Sanierungsarbeiten des Parkplatzes an der Talstation liegen im Zeitplan. Die Bauarbeiten sind noch bis zum 30.April geplant. In dieser Zeit steht nur eingeschränkter Parkplatzraum an der Talstation zur Verfügung. Gäste werden gebeten, besonders an den Wochenenden sowie an Feiertagen, zwischen dem 6. und dem 30. April auf den taktverstärkten ÖPNV umzusteigen.

Link nach oben