Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Salzstraße: > Planmäßiger Baufortschritt > Letzte Bauphase beginnt

| VAG Meldung gültig bis 15.08.2021

Das Baufeld bei der Sanierung der Gleise in der Salzstraße rückt weiter nach Osten bis zum Schwabentor.

Nach Abschluss des 2. Bauabschnittes startet am Montag, 12. Juli, der dritte Abschnitt. Die Gleisbauarbeiten werden dort voraussichtlich bis zum 31. Juli abgeschlossen sein. Bis zum 10. August finden noch Tiefbauarbeiten – insbesondere das Verlegen des neuen Pflasters – statt. Dann müssen nur noch die letzten fehlenden elektrotechnischen Gewerke installiert werden. Die noch fehlenden Oberleitungen werden in Tagesrandzeiten montiert, wenn noch nicht so viel Verkehr zwischen Schwabentor und Bertoldsbrunnen unterwegs ist.

Zum 16. August wird dann die Stadtbahnlinie 1 wie geplant wieder in Betrieb gehen.

Betroffene Linie(n):

1

Betroffene Haltestelle(n):

Oberlinden

Gut im Zeitplan liegen die Bauarbeiten in der Salzstraße. Am 12. Juli beginnt der dritte Bauabschnitt beim Schwabentor

Link nach oben