Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Mit RVF-Abos, Jahreskarten und SemesterTicket kostenlos in ganz Baden-Württemberg fahren

| VAG Meldung gültig vom 29.07.2021 bis 12.09.2021

Verkehrsverbünde und Land Baden-Württemberg starten wieder Aktion „bwAboSommer“ während der Sommerferien. Aktion gilt auch für Neu-Kunden

Für Fahrgäste, die ein RVF-Abo haben – Erwachsene und Schülerinnen und Schüler – legen die Verkehrsverbünde und das Land Baden-Württemberg wieder eine besondere Treueaktion auf, den bwAboSommer. Im Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) profitieren davon alle Fahrgäste mit RegioKarte Abo, RegioKarte Job, JobTicket BW und SchülerAbo. Außerdem kommen alle, die die RegioKarte Jahr per Einmalzahlung kaufen sowie alle Studierenden, die für das Sommersemester 2021 ein SemesterTicket haben, in den Genuss des bwAboSommers.

Mit ihren Abo-RegioKarten und dem SemesterTicket können diese Kundinnen und Kunden nicht nur innerhalb des Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF), sondern in ganz Baden-Württemberg während der Sommerferien kostenlos alle Busse und Bahnen nutzen. Die Aktion bwAboSommer gilt im Zeitraum vom 29. Juli bis 12. September 2021. Die bwAboSommer-Aktion berechtigt zur Benutzung der 2. Klasse in allen Nahverkehrsmitteln; Start- und Zielort der Reise müssen innerhalb Baden-Württembergs liegen. Kinder bis 14 Jahre können in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils gratis mitgenommen werden.

„Im letzten Sommer wurde der bwAboSommer von vielen Fahrgästen des RVF genutzt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass es auch dieses Jahr wieder gelungen ist, uns mit der Aktion bei unseren treuen Kundinnen und Kunden zu bedanken. So können wir neben den anderen Treueaktionen zusätzlich etwas zurückgeben an die, die uns die Stange gehalten haben in den letzten schwierigen Monaten.“, sagt Florian Kurt, Geschäftsführer des RVF.

 

Neukunden profitieren doppelt

Auch die Fahrgäste, die jetzt noch ein RegioKarten-Abo zum 1. August abschließen, kommen in den Genuss des bwAboSommers. Der Abschluss eines Abos ist gleich in doppelter Hinsicht interessant: wer jetzt ins Abo einsteigt, erhält einen Gratismonat. „Der bwWillkommensbonus ist für alle neuen Abonnentinnen und Abonnenten, die bis einschließlich Oktober ein Abo abschließen. Mit dem Angebot des bwAboSommers lohnt es sich aber besonders, das jetzt schon zu tun, denn so profitiert man doppelt“, erklärt Dorothee Koch, ebenfalls Geschäftsführerin des RVF.

Wer ein Abo zum August abschließen will, kann sein Abo online bis 15. Juli im Portal der VAG, die die Kundenbetreuung im Auftrag des RVF übernimmt, beantragen. Anträge gibt es außerdem an allen Verkaufsstellen oder online unter www.rvf.de. Alternativ können Interessierte ein neues Abo auch in den VAG-Kundenzentren pluspunkt oder Radstation in Freiburg abschließen, auch noch nach dem 15. Juli. Sie erhalten dann ein AboSofort, das direkt gilt.

Wer sein Abo zum 1. September startet, profitiert immerhin noch rund zwei Wochen vor dem Ende der Sommerferien von der Aktion.

 

Weitere Infos zur Aktion und zum Abo allgemein unter www.rvf.de oder unter www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/tickets-und-tarife/bwabosommer

AboOnline abschließen unter abo.vag-freiburg.de

Fragen zu einem bestehenden Abo direkt ans AboCenter: abo@vagfr.de oder telefonisch an 0761 – 4511-450

 

 

Eckpunkte der Aktion „bwAboSommer“ im Überblick

 

Für welche Fahrscheinarten/RVF-Kunden ist die Aktion:

RegioKarte Abo (persönlich und übertragbar)

RegioKarte Job

JobTicket BW

RegioKarte Jahr (persönlich und übertragbar)

SchülerAbo

SemesterTicket

Die Aktion gilt nicht für einzeln gekaufte RegioKarten (egal ob Schüler oder Erwachsene).
Sie gilt nur für aktuell bestehende Abos.

 

Für welchen Zeitraum gilt die Aktion:

29. Juli bis 12. September 2021

Wo genau gilt die Aktion?

Sowohl Start- als auch Zielbahnhof der Fahrt müssen in Baden-Württemberg liegen.

Mitnahmeregelung

Kinder bis einschließlich 14 Jahren werden in Begleitung zumindest eines eigenen Eltern- oder Großelternteils oder deren Lebenspartner oder des Vormundes unentgeltlich befördert

Fahrradmitnahme

Im RVF gelten die Bedingungen zur Fahrradmitnahme, siehe:  https://www.rvf.de/service-infos/fahrradmitnahme.

Außerhalb des RVF sind die Regelungen zur Fahrradmitnahme des Baden-Württemberg-Tarifs zu beachten: https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/fahrrad/

Kann man auch außerhalb des RVF 1. Klasse fahren?

Außerhalb des RVF berechtigt die Aktion nur zur Fahrt in der 2. Klasse

Kann ich auch mit dem ICE / IC / EC fahren?

Nein. Der bwAboSommer gilt in allen Nahverkehrsmitteln in Baden-Württemberg (IRE, RE, RB, MEX, S, Tram, Bus)

Link nach oben