Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Hochdorf: Rückkehr zum Regelfahrplan

| VAG Meldung gültig bis 14.12.2019

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird in Freiburg Hochdorf vom 1. Dezember an mit dem Linien 25 und 36 wieder zum regulären Fahrplan zurückkehren.

Für die Buslinien 25 und 36 hatte es hier die ungewöhnliche Situation gegeben, dass ein Baustellen-Umleitungsverkehr gefahren wurde, ohne dass es eine Baustelle gegeben hatte. Dies war der Tatsache geschuldet, dass für die Hochdorfer Straße vom 7. Oktober an eine Kanalbaustelle angekündigt war. Der Beginn der Bauarbeiten wurde dann jedoch kurzfristig verschoben. In allen Hintergrundsystemen der VAG – also in der Fahrplanung, der Dienstplanung und in den elektronischen Medien der Kundenkommunikation war jedoch der Baustellenfahrplan hinterlegt. Dies kurzfristig zu ändern hätte einen unverhältnismäßig hohen technischen und zeitlichen Aufwand bedeuten.
Mittlerweile ist klar, dass die Baustelle frühestens Anfang 2020 zu erwarten ist. Aus diesem Grund wird vom 1. Dezember an zum Regelfahrplan zurückgekehrt.

Betroffene Linie(n):

25 36
Link nach oben