Zum Menü (Enter)Zum Inhalt (Enter)

Gleiserneuerung Salzstraße: Zweiter Bauabschnitt startet

| VAG Meldung gültig bis 10.07.2021

Bei der Gleiserneuerung in der Salzstraße wurde der zweite Bauabschnitt mit dem Aufbau der Baustelleneinrichtung am 1. Juni planmäßig eingeläutet und wird mit dem Rückbau der alten Gleise und des alten Pflasters in den kommenden Tagen fortgesetzt.

Dieser Bauabschnitt reicht vom Augustinerplatz bis zum Gasthaus Roter Bären und soll bis zum 10. Juli abgeschlossen sein.

Mit letzten Pflasterarbeiten und dem Verguss der Pflasterfugen wird der erste Bauabschnitt voraussichtlich am Mittwoch, 2. Juni, beendet sein. In diesem Baufeld gibt es danach keinerlei Behinderungen oder Einzäunungen mehr und es steht den Passantinnen und Passanten dann wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Auch der vorgezogene dritte Bauabschnitt unterhalb sowie vor dem Schwabentor ist bis auf die Pflasterarbeiten mittlerweile abgeschlossen.

Link nach oben